Dienstag, 14. Dezember 2010

Antwort von Bischof Trelle ... Eltern und Lehrer konnten keine überzeugenden Vorschläge oder Rettungspläne vorlegen

Heute habe ich die Antwort von Bischof Trelle auf meinen Brief erhalten.


Danke für diese persönliche Rückmeldung.


Kern des Briefes ist leider, daß " die von einigen engagierten Eltern und Lehrern vorgelegten Vorschläge und Rettungspläne leider nicht überzeugen konnten."

Insofern wäre die Aussage von Herrn Wächter korrekt gewesen: "die Planung sei nicht in Stein gehauen". Für die katholische Realschule in Bremerhaven wäre 2002 auch eine Schließung geplant gewesen, die Schließung konnte aber aufgrund diverser Verhandlungen vollständig ausgesetzt werden.

... Bei aller Anerkennung des großen Engagements ( konnten unsere Vorschläge und Rettungspläne von Eltern und Lehrkräften ) nicht überzeugen.


Der Antwortbrief wird zusammen mit dem entsprechenden von mir geschriebenen Brief heute abend eingescannt und kann danach auf der Seite "Presse" gelesen werden.


... hat es also leider doch daran gelegen, daß wir nur verhältnismäßig zahm Wiederstand geleistet haben ? Wäre mit noch mehr Nachdruck tatsächlich konkret verhandelt worden ?

Den Eindruck das wirklich eine Lösung oder eine Rettungsmöglichkeit für die Don-Bosco-Schule gesucht wurde, hatten die beteiligten Elternvertreter leider nie.Wir hatten den Eindruck ins Leere zu rufen.


Dieser Vorgang bleibt trotz der ausführlichen Antwort leider doch ein Trauerspiel in mehreren Akten und ungewissem Ende.

Ich habe ausgeprägte Bedenken und kann momentan trotz des netten Wunsches von Bischof Trelle nicht optimistisch in die nächste Zukunft sehen - obwohl ich das sehr sehr gern würde.

Keine Kommentare: