Samstag, 25. Februar 2012

Neuigkeiten in Sicht ? 1000 Fragen

Nachdem nun lange "Funkstille" herrschte, scheint nun endlich etwas Bewegung in die Planung zu kommen.

Was gerade passiert...


In den letzten 2 Wochen hat Frau Griese - Eilers unsere Schulelternratsvertreterin diverse Termine wahrgenommen, bzw. Gespräche geführt. Unter anderem gab es ein Gespräch mit dem Schulelternrat der Augustinus-Schule, und soweit wir das wissen, auch Gespräche mit dem Bistum.

Danke an Frau Janitz für die Info.

Am kommenden Mittwoch ( 22.02.12) wird es ein Treffen mit dem Bistum und Frau Giese-Eilers geben, dort kann sie Fragen zur weiteren Planung bzw. Entwicklung stellen.

Leider haben wir diese Information erst heute erhalten, es ist aber möglich, Frau Griese-Eilers die Fragen zu senden, die Ihr als Schüler oder Eltern geklärt haben möchtet. Wenn Zeichen und Wunder geschehen,
erhalten wir als Eltern dann vielleicht auch die eine oder andere Antwort auf die Fragen, die uns auf den Nägeln brennen.

Ein Treffen mit den Eltern, oder gar die versprochenen Arbeitsgruppen sind derzeit NICHT geplant.
Wir hätten da etwas anderes erwartet, und auch erwarten können. 

Hier der Link an den Schulelternrat, für alle die ihre Fragen an Frau Griese-Eilers weiterleiten wollen:
E-Mail: dbs-schulelternrat@gmx.de

Für April ist ein Treffen des Schulelternrates in Planung.
Wir versuchen aber auch zwischenzeitlich ein paar Informationen zu bekommen, und die hier zu veröffentlichen.

Eine große Bitte : sagt doch bitte weiter, daß nun ab und an wieder auf den Blog geschaut werden soll,
damit Ihr wenigstens die paar Informationen bekommt, die im Umlauf sind.

Wir sind darauf angewiesen, daß auch ein paar von Euch Schülern die Information weiterleitet.
Ihr wisst doch, wie das ist... Eltern und Internet !

LG !