Mittwoch, 21. März 2012

HAZ : Oberschule " Don - Bosco wird verschwinden " Augustinus wird Oberschule und unsere Schüler zwangsweise auch

Und schon wieder wurden wir belogen.

Wie jedesmal, wenn man etwas Neues erfährt, stellt sich heraus, daß das, was man bereits gesagt oder zugesichert bekommen hat eine dreiste Lüge ist. Ich tue mich schwer mit diesem Wort. Aber wie soll man es denn sonst nennen ? Modifizierte Wahrheit ? Schon wieder und immer alles falsch verstanden oder mal wieder nie gesagt ?

So wie nachweislich gelogen wurde, als den Eltern im ersten Gespräch von Dr. Wächter zugesichert wurde, daß "die Schließung nicht in Stein gemeißelt" ist und sich hinterher herausstellte, daß zu diesem Zeitpunkt bereits alles beschlossen war.

So wurde auch gelogen, als Dr. Wächter darauf angesprochen wurde, ob die Augustinus dann ( nach dem Zusammenschluß mit der Don - Bosco ) doch bestimmt eine Oberschule werde und im Brustton der Überzeugung und vehement behauptet wurde, es gäbe diese Pläne nicht. Warum steht dann aber genau das heute in der Hildesheimer Zeitung ?

Das Bistum ist der Idee gegenüber "aufgeschlossen" daß die Augustinus-Schule eine Oberschule werden soll. Schön und gut, daß die Augustinus das beschließt. Waren wir auch beteiligt an der Entscheidung ? Gehört haben wir jedenfalls nichts davon. Vielleicht finden das einige Eltern auch gut. Ärgerlich ist aber, daß uns ständig etwas anderes erzählt wird, als offensichtlich geplant ist.

Eines scheint klar zu sein - keine einzige Zusicherung die uns gegeben wurde hat die Spur eines Wertes.
Alle Informationen, die wir erhalten hat die Presse vor uns - bzw. bekommt nur die Presse.

Wir sind die Schafe und Bischof Trelle ist der Hirte. Wer würde schon die Schafe fragen, was sie von den Entscheidungen des Hirten halten. Unser Hirte fragt uns jedenfalls nicht. Blöd nur, daß einige Schafe denken und schreiben können.


Keine Kommentare: